Das Hospiz in Frechen auf dem Markttag am Freitag, 31.03.2023- schauen Sie vorbei!

Seit 1993 leistet der ambulante Hospizverein Hospiz in Frechen e. V. seinen Beitrag dazu, jedem Menschen ein Sterben unter würdevollen Bedingungen zu ermöglichen. Wir leisten keine Sterbehilfe, sondern Lebenshilfe von Mensch zu Mensch.

Welche Arbeit leistet das Hospiz in Frechen e. V.?

Die wenigsten von uns sind darauf vorbereitet, einen geliebten Menschen auf den letzten Schritten seines Lebens zu begleiten. Wir helfen Ihnen dabei: Die gut vorbereiteten und ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Hospiz in Frechen e. V. stehen Ihnen zur Seite. Dabei ist die Unterstützung in jedem Fall individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Auch nach einem Verlust lässt Sie das Hospiz in Frechen e. V. nicht allein: Mit regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen wie dem Trauerfrühstück oder der Trauerwanderung stärkt das Hospiz in Frechen Menschen in den schwierigsten Phasen ihres Lebens. Es tut gut, mit Gleichbetroffenen Zeit zu verbringen.

Auch die Begleitung im Falle einer Demenzerkrankung gehört zu den Säulen der Hospiz-Arbeit. Zudem bietet das Café Z…e…i…t  für die Betroffenen sowie ihren Angehörigen einen Raum für Begegnungen. Hier findet ein intensiver Austausch, stets auf Augenhöhe, statt und wir lernen gemeinsam, einander besser zu verstehen.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Wir freuen uns darauf, am Freitag, den 31.03.2023 auf dem Markttag in Frechen mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich dürfen Sie sich bei Fragen auch unabhängig von dieser Veranstaltung jederzeit gerne unter  02234-22854 an uns wenden. Unsere Angebote sind kostenfrei.